KONTAKT AUFNEHMEN

Sarah Merten
Veranstaltungsmanagement
+49 561 97062 242
info(at)zukunftsforum-energiewende.de

Zukunftsforum Energiewende News

Münchener Student veröffentlicht Forschungsergebnisse zum Zukunftsforum Energiewende


15. Juli 2019 // Im Rahmen seiner Forschungsarbeit am Munich Center for Technology in Society (MCTS) zum Thema „Partizipation in sozio-technischen Transformationen“ beschäftigte sich der Münchener Student Manuel Jung mit der Rolle der Bürgerbeteiligung in der Energiewende konkretisiert am Beispiel des Kasseler Zukunftsforum Energiewende.

Anhand verschiedener Interviews, die Jung im vergangenen Jahr während seiner Teilnahme am Zukunftsforum Energiewende führte, wurde unter anderem untersucht, inwiefern die Akteure der Veranstaltung Modelle der Partizipation erzeugen und wie partizipatorische Gruppen vermittelt, ausgeschlossen und co-produziert werden. 

Zu den Forschungsergebnissen
 

Pressekontakt
Mandy Radicke, Öffentlichkeitsarbeit

deENet e.V.
Ständeplatz 15
Telefon: 0561 97062-294
E-Mail: m.radicke@deenet.de

Manuel Jung, © MCTS/Joyce Moore